In Antwort auf:Der "Sonnenwirt" in Gleisdorf, der "Forellen-Kulmer" in Birkfeld und das "Forsthaus" in Fischbach wurden je mit einer der begehrten Auszeichnungen für ihre "sehr gute Küche" geehrt.
Sonnenwirt ist wirklich nicht schlecht, obwohl ich sagen muss, dass andere meiner Meinung nach gleich gut sind, aber keine Haube haben (ich schätze Mal es zählen viele Kleinigkeiten und Glück um eine Haube zu erobern). Kulmer ist spitze wenn man Forelle mag, sonst hat man eher Pech - hatten außer X Forellen Gerichten nur eines ohne Fisch, wenn ich mich recht erinnere.
Im Forsthaus war ich noch nie, irgendwelche Erfahrungsberichte? -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
Das Forsthaus ist unter Eingeborenen besser bekannt als "Jeri" (des wo da Vulgo-Noum is). Es ist dort gar göttlich zu speisen. Nicht von ungefähr ist das des Junior-Wirtes nicht erste Haube. Es ist alles sehr gut, vor allem aber die Hausmannskost. Die Blutwurst ist vorzüglich zubereitet (echt ein Wahnsinn), die Wurst selbst vom Ortsansässigen Fleischhauer. Überdies gehört demselben auch das beliebte Lokal "Hawedere" am Fischbacher Badeteich. Dort wird zwar nicht ausgekocht, aber in gar rauhen Mengen Nektar und Ambrosia (die Eingeborenen nennen es "Bia") ausgeschenkt. Die Hauben zu recht. Dafür kenne ich die beinen anderen Lokale nicht. Wie auch immer. -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
Was is denn mit der "Klause" bei Ratten/Rettenegg? Gibts das nicht mehr?
Kann mich erinnern dort bestens gegessen zu haben, und eine Haube habens glaubich auch... jeden tog an fetzn, jeden tog an fetzen, waun sull i die olde wetzn?
Haube hin oder her..ich hätt gern ein lokal in dem es noch farbpaletten zur auswahl des gewünschten kaffeetons gibt.. derSTANDARD berichtete folgendes: In früheren Zeiten wurde eine Farbpalette gereicht, auf der die verschiedenen Farbschattierungen des Kaffees ersichtlich waren: Von Schwarz bis milchig-weiß. Je schwärzer, desto stärker, je heller, desto milder. Erstaunliches Detail am Rande: die Farbpalette soll derart nuancenreich gewesen sein, dass es damals viel mehr Kaffeevariationen gegeben haben soll als heute.
Also ne Farbpalette hatte ich auch noch nie, klingt spitze. ;)
Aber das aufmerksamste Service hatte ich in einem kleinen Restaurant irgendwo in den USA (Chicago, oder in der Mähe glaube ich) - ich habe dort mehrmals probiert mein Wasserglas zu leeren, aber eine Kellnerin die nur fürs Wassernachfüllen zuständig war, vereitelte das, indem sie ständig (sogar schon beim Essen störend) nachfüllte....
In Antwort auf:Was is denn mit der "Klause" bei Ratten/Rettenegg?
Eigentlich wirklich toll, dass es auch gute Restaurants gibt, wo nicht alle fünf Minuten der Hubschrauber landet und Möchtegernprominenz aussteigt (und das Essen auch nicht sooo überragend ist) ;) .... -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
bei meinem besuch in der klause warn wir glaubich der einzig besetzte tisch, und viel mehr als 5 oder 6 tische haben die meiner erinnerung nach garnet jeden tog an fetzn, jeden tog an fetzen, waun sull i die olde wetzn?