Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2
schuach Offline

03.02.2007 13:09
#16 RE: es lebe die wirtschaft Antworten

In Antwort auf:
Herr Schuh: Wie hat das vorher ohne Anmeldung funktioniert?

Bei LVs mit immanentem Prüfunscharakter (SE, PS,...) ist man zur ersten Veranstaltung und hat sich in die herumgereichte Liste eingeschrieben.
Bei VOs ist man ganz einfach mit einem ausgefüllten Zeugnisformular zum Prüfungstermin aufgekreuzt, welches man mit dem Prüfungsbogen dann einfach mit abgab. Falls die Fragen arsch waren, konnte man einfach wieder gehen und keinen hats gejuckt. Jetzt, wo ich das das erste mal in Anspruch genommen habe, musste ich aber angemeldet sein, gelte deshalb als nicht erschienen und bin für den nächsten Termin gesperrt (wenn nicht schlimmeres, es wird sich erst weisen).
In Antwort auf:
ich bin automatisch für meine 6 Pflichtveranstaltungen gemeldet

Anscheinend bin ich der letzte, der von der Schule noch auf eine Uni gewechselt ist, nicht auf eine Schule mit höheren Ansprüchen. Bin ich froh. Bildung statt Ausbildung.

--
"Auch der Gerstentrank zersetzt sich, wenn man ihn nicht umrührt." - Heraklit von Ephesos

Mr. Ouzo Offline

05.02.2007 12:25
#17 RE: es lebe die wirtschaft Antworten
In Antwort auf:
Anscheinend bin ich der letzte, der von der Schule noch auf eine Uni gewechselt ist, nicht auf eine Schule mit höheren Ansprüchen. Bin ich froh. Bildung statt Ausbildung.

Verstehe ich nicht ganz. Um ein Studium in einem bestimmten Fach abzuschließen, muss man bestimmte Kurse schließlich zwingend besuchen - ein Chemiker, der nie eine einzige chemische Prüfung ablegte, sollte kein Chemiker sein.
Und wenn jetzt fix vorgegeben ist, wann man diese Kurse belegen muss, ist es auf einmal kein richtiges Studium mehr? Nicht zu den Vorlesungen gehen, kann man trotzdem noch. ;)
Außerdem hat es bei mir einen Sinn, dass die wichtigsten Sachen fix vorgegeben sind: 1. baut vieles auf vorigem Material auf 2. sind Studienplätze limitiert und kosten Geld - keiner will hier Studenten die eine Prüfung 5mal machen (2Mal ist das Maximum und für das musst du ein ganzes Jahr warten, bzw. den ganzen Kurs wiederholen.) 3. ist mein Abschluss von professionellen Organisationen (BCS und IEEE glaube ich) zertifiziert und die verlangen bestimmte Sachen...
Im vierten Jahr, ist dann aber nur mehr die Masterarbeit vorgegeben und alle Kurse sind frei wählbar, da man dann ja das Grundwissen hat und sich spezialisieren kann.
Und nächstes Jahr habe ich auch ein interessantes System, 1 große Projektarbeit und drei vorgeschriebene Kurse. Insgesamt muss ich aber 12+ Kurse wählen, 3 davon wahrscheinlich in Social Sciences and Humanities...

--
\"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer\'s hard disk drive for an illustration of the brain\'s superior resistance to insults.\" - Mind Hacks

schuach Offline

05.02.2007 17:59
#18 RE: es lebe die wirtschaft Antworten

War wohl doch etwas pauschal. Sorry.

--
"Auch der Gerstentrank zersetzt sich, wenn man ihn nicht umrührt." - Heraklit von Ephesos

Mr. Ouzo Offline

06.02.2007 09:23
#19 RE: es lebe die wirtschaft Antworten

Schade... hatte mich auf ne Diskussion eingestellt. ;)

--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline

06.02.2007 15:51
#20 RE: es lebe die wirtschaft Antworten

Das höre ich gern, ich hoffe welche Geister du da rufst...

--

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz