Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2
schuach Offline




Beiträge: 393

13.12.2007 12:50
#16 RE: Schwert-Martin in der Werbebranche Antworten

In Antwort auf:
laut dining philosophers
Was ist dining philosophers? Und was auch immer es ist, der Titel legt die reduktionistische Beschreibung nahe. Davon abgesehen bin ich nicht nur Philosoph (eigentlich gar nicht; die korrekte Berufsbezeichnung ist "Klugscheißer"). Und nein, ich bin nie im Dienst, ich bin immer besoffen.

--
"Wodka macht aus allen Menschen Russen." - Ivan Rebroff

Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

14.12.2007 00:38
#17 RE: Schwert-Martin in der Werbebranche Antworten

Hmm, ich hoffe ich habe deine zarten Gefühle nicht verletzt. ;)

Dining philosophers ist ein Problem der Informatik: Wir haben 5 Philosophen, die um einen runden Tisch sitzen, zwischen ihnen liegt je eine Gabel. Sie verbringen Zeit mit denken, werden dann irgendwann hungrig, versuchen die Gabel zur linken und zur rechten zu nehmen und essen dann. Das Problem ist z.B. dann wenn jeder Philosoph hungrig ist und sie alle die linke Gabel aufgehoben haben - dann kann keiner essen weil keiner eine rechte Gabel bekommt. Das ganze gilt es meist fair zu lösen (und oft allgemeiner, wo es ein komplizierter Graph sein darf..)

--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz