Und das zweite könnte diesen Sommer noch badassiger (...) werden. Ich sage nur SV zum frommen Schnauzbart! -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
bandpass != band-bass -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
Ist ein Bandpass so etwas wie ein Bypass? -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
Nicht ganz. ;) Ein Bandpass ist ein Filter der ein bestimmtes Freqenzspektrum (also Band) filtert und den Rest durchlässt. Oder umgekehrt. ;)
Keine Ahnung, wofür das ein Automechaniker braucht wird meines Wissens großteils im Audiobereich eingesetzt (aber Frequenzen filtern ist wahrscheinlich überall recht nett, wo nicht nur 0 und 1 vorherrschen [und high impedance - ich Klugscheißer]). -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
In Antwort auf:Nicht ganz. ;) Ein Bandpass ist ein Filter der ein bestimmtes Freqenzspektrum (also Band) filtert und den Rest durchlässt. Oder umgekehrt. ;)
Jaja, das ist mir schon klar. Es gibt hier die Unterscheidung zischen Hi-Pass und Lo-Pass (meistens in Form von Kuhschwanz-Filtern). Ein Automechaniker braucht das, damit die (meist unglaublich überdimensionierte) Hi-Hi-Anlage im GTI tut, was er will. Also im Prinzip BUMM statt WUMM.
In Antwort auf:und high impedance
high impendace bezeichnet nur den Widerstand der Ausgabegeräte (Boxen, Kopfhörer), oder die Leistung der Endstufe (je höherohmig, desto lauter).
In Antwort auf:ich Klugscheißer
Willkommen im Club (s.o.). -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
In Antwort auf:high impendace bezeichnet nur den Widerstand der Ausgabegeräte (Boxen, Kopfhörer), oder die Leistung der Endstufe (je höherohmig, desto lauter).
Naja - high impedance heißt eigentlich wörtlich hoher Widerstand, also ja. Im digitalen Design ist "high impedance" aber auch die Bezeichnung für den dritten Zustand (neben 0 und 1) von dem niemand redet. Aber bei der Endstufe kommt es auf Watt bei Ohm an, meine ich doch (die beiden sind natürlich linear (? -kenne mich mit AC nicht wirklich aus) abhängig.
Übrigens für alle Audiophile kann ich nur den Krell MRA Verstärker empfehlen - bei .5ohm 16,000 Watt (und das ganze im leicht verlustreichen Klasse A Design).
Jaja, die Klugscheißerei.... -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks