Wenn man es nötig hat, sich solche Sorgen ums TV-Programm zu machen, dann hat man eigentlich wahrlich andere Sorgen... -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
In Antwort auf:Ein Schelm, wer nun eine Analogie zwischen dieser Aussage und den meisten anderen Posts von Schuach aufstellen wollte :)
Ein Schelm, wer aus Torheit Analogien aufstellen will, wo es keine gibt... -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
Analogien gibt es immer - das ist die Dialektik der Kunst, da Kunst immer nicht nur immer ihre Thesis sondern auch ihre Antithesis miteinschließt und auch ihre Verhaftetheit in der Empirie. Wer Analogien aus meinen Posts erschließt, ist so frei (und dreist) auf mein Psychisches zu rekurieren. Adorno sagte dazu: "Nur Dilletanten stellen alles in der Kunst aufs Unbewußte ab." Also Vorsicht: Ich meine mit meinen Posts schon was bestimmtes, das nicht immer (in den seltensten Fällen) Analogien für die anderen von mir verfassten Posts ist. Dass ich mir damit widerspreche ist mir klar, das liegt in der Dialektik der Realitätskonstruktion. Aber wer sich bewusst ist, dass er/sie sich notwendigerweise widersprechen MUSS, weiß, was damit gemeint ist. Es is olles so kompliziert. Zur Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktiv...8Philosophie%29 Was ich meine, ist der "Radikale Konstruktivismus", für interessierte genauer unter den Links zu Heinz von Förster, Ernst von Glasersfeld und allen, die da unter radikal angeführt sind. -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
Hmm, es ist noch zu früh (11:14) um so einen Beitrag zu verarbeiten. Außerdem habe ich mich gestern den ganzen Abend mit meiner Logik Arbeit beschäftigt (der schwere Teil ist über ein Spiel mit zwei Spieler, Murmeln und zwei Graphen - allein beim Lesen wurde mir schon leicht schwindelig).
And now for something completly different: Wer Liam Lynch mag, bzw. die Tenacious D Videos auf den DVDs kennt, wird vielleicht auch am LynchLand Podcast Gefallen haben. Es ist im typischen Lynch Style, also er arbeitet zuhause in der Nacht alleine mit seinen Katzen an verschiedenen Videos, etc. die dann teilweise amüsant und teilweise seltsam sind..... -- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks