Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2
schuach Offline

14.12.2006 19:04
#16 RE: Physik is a Schaß! Antworten

In Antwort auf:
Mein Unterbewusstsein

Zitat Prof. Rutte: Hean's sogn's ned "unterbewusst", do was sofoad jeder, dass's nie Freud glesn hom.

In Antwort auf:
Wenn ma si ned erinnern kann, is ah ned passiert.

Aus der Tatsache, dass ich mich an meine Geburt nicht erinnern kann, schließe ich, dass ich erschienen bin. Ein weiteres Argument für meine Göttlicheit.
Oder den Solipsismus.
Wie auch immer.
--
"Auch der Gerstentrank zersetzt sich, wenn man ihn nicht umrührt." - Heraklit von Ephesos

Mr. Ouzo Offline

14.12.2006 20:24
#17 RE: Physik is a Schaß! Antworten

In Antwort auf:
Zitat Prof. Rutte: Hean's sogn's ned "unterbewusst", do was sofoad jeder, dass's nie Freud glesn hom.

Ich würde ja eher behaupten, dass das heißt, dass man zur Masse der Bevölkerung gehört, die nicht Psychologie studiert. ;)

In Antwort auf:
Aus der Tatsache, dass ich mich an meine Geburt nicht erinnern kann...

Eigentlich hast du damit gerade deine eigene Existenz widerlegt. Aber dass du nicht existierst, war mir eh schon lange bekannt.

[quote][Oder den Solipsismus./quote]

Nachdem du bereits zugeben hast, dass du nicht existierst, müssen es nur noch einige Mrd. Menschen und die ganze Welt, etc. tun, dann weiß ich endlich, dass ich alleine bin....

Wobei Solipsismus ne interessante Denkrichtung ist, dass einzige was mich daran stört sind die ganzen Selbstgespräche...
--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline

14.12.2006 21:55
#18 RE: Physik is a Schaß! Antworten
In Antwort auf:
Masse der Bevölkerung gehört, die nicht Psychologie

Zu der Masse gehöre ich auch. Anscheinend ist das dadurch nicht begreiflich, da beide Fächer (also Philo und Psycho) an Schulen von Lehrern unterrichtet werden, die im Normalfall von keinem der beiden eine Ahnung haben...
Übrigens hüten sich (jedenfalls in Graz) die Psychologen vor der Freud'schen Psychoanalyse wie der Teufel vorm Weihwasser. Und das mit Wissenschaftstheoretisch mitunder guten Gründen.

In Antwort auf:
Nachdem du bereits zugeben hast, dass du nicht existierst,

Das habe ich nicht zugegeben. Aus dem Umstand, dass ich keinerlei Erinnerung an meine Geburt habe, schließe ich, dass ich nicht geboren wurde. Nicht schließe ich daraus, dass ich nicht Existiere.
Die Aussage "Ich existiere jetzt nicht." (das "jetzt" muss aus formalen Spitzfindigkeiten sein, die ich hier nicht erläutere) führt zu einem pragmatischen widerspruch. Zugegebenermaßen aber nicht zu einem logischen.
Die Annahme, dass man Geboren sein muss, um zu existieren, ist auf einem Abstraktionsniveau wie diesem ("wenn ich mich nicht erinnere, dann ist da auch nichts gewesen" usw.) nicht im entferntesten zwingend.
Wie auch immer.

Nachdem du auch Solipsist bist, können wir ja zusammen Leute davon überzeugen.
--
"Auch der Gerstentrank zersetzt sich, wenn man ihn nicht umrührt." - Heraklit von Ephesos

Mr. Ouzo Offline

15.12.2006 12:50
#19 RE: Physik is a Schaß! Antworten

In Antwort auf:
Zu der Masse gehöre ich auch. Anscheinend ist das dadurch nicht begreiflich, da beide Fächer (also Philo und Psycho) an Schulen von Lehrern unterrichtet werden, die im Normalfall von keinem der beiden eine Ahnung haben...

Ok, ok, du studierst Philosophie. Aber Freud war für mich eher Psychologe.

In Antwort auf:
Übrigens hüten sich (jedenfalls in Graz) die Psychologen vor der Freud'schen Psychoanalyse wie der Teufel vorm Weihwasser. Und das mit Wissenschaftstheoretisch mitunder guten Gründen.

Ich glaube das machen mittlerweile alle Unis, da seine "Traumdeutungen" anscheinend doch nicht ganz perfekt sind und er ja angeblich Ergebnisse erfunden hat.

In Antwort auf:
Aus dem Umstand, dass ich keinerlei Erinnerung an meine Geburt habe, schließe ich, dass ich nicht geboren wurde. Nicht schließe ich daraus, dass ich nicht Existiere.

Tja, du hast eigentlich recht. Nur habe ich beschlossen, dass man in meiner Welt, die Existenz eine Geburt von nöten hat. Bitte frag jetzt nicht, wie es mit den ersten Lebewesen war. ;)

In Antwort auf:
Nachdem du auch Solipsist bist, können wir ja zusammen Leute davon überzeugen.

Hallo, mein Freund existiert zwar nicht wirklich, aber er glaubt mir, dass du nicht existierst. (extrem simpel ausgedrückt ;) )
--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz