Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2
Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

27.01.2008 01:48
#16 RE: Literatur Antworten

Wer will nicht bashen? Aber hier ist doch niemand....

In Antwort auf:
versachseitigung von nachrichten


Bin ich der einzige der keine Ahnung hat, was das bedeuten soll?

--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline




Beiträge: 393

01.02.2008 11:34
#17 RE: Literatur Antworten

Das Wort "Versachseitigung" scheint (jedenfalls so weit das Google reicht) nicht zu existieren. Rein intuitiv klingt es aber doch lobenswert, wenn man Nachrichten von der sachlichen Seite sieht.


Wunderbare Formulierung aus dem Standard:

"In Bayern musste der zu lokaler Berühmtheit gelangte Siegfried Grawert wegen "ungebührlichen Verhaltens" schon 500 Euro Bußgeld bezahlen, weil er ständig nackt durch den Wald wanderte – womit bewiesen wäre, dass man auch einem Nackten in die Taschen greifen kann." (Kursivierung von mir)

--
"Wodka macht aus allen Menschen Russen." - Ivan Rebroff

schuach Offline




Beiträge: 393

08.12.2008 18:58
#18 RE: Literatur Antworten
Ich bin wieder mal über H.C. Artmann gestolpert und habe folgendes Kleinod der Sprachbehauung zu Tage gefördert:



Rixdorfer Bilderbogen No. 1


morgen kommt der schornsteinfeger und wird dir den arsch putzen da nützt dir kein etcetera und mordioho der führt dich aufs klo und bemächtigt sich deines höschens und genießt deines röschens denn was son richtiger schornsteinfeger ist ist ein hans und kanns!

auch wenn du meinen mächtigen schnurrbart nicht schätzen tust beug ich dich meiner momentanen lust ja glaubst du vielleicht ich werde mir wegen deiner meine guten dreißigmarkschlipse ums kinn binden und als könig abimelech vor deinem babybett erscheinen wenn ich dir jetzt meine unflätige aufwartung unterbreite?

wenn carrasco der schänder aus dem tiefen finstren walde tritt dann scheißen sie allesamt in die hosen und die damen spüren zarte zucker im after und die herren glauben sie müssen speiben vor zorn denn dem carrasco ist keiner gewachsen oder besser gesagt ein solcher gewachsen daß es seinesgleichen nimmer wird haben zwischen tampico und santa fé!

damiane laß dieses faxen mir ist nur einer zwischen den haaren gewachsen und meine zehen finger sind auch kein dreck nicht also was willst du also willst du oder willst du nicht du sonderbares geschöpf eines vaters und einer mutter?

(1965)

--
"Wodka macht aus allen Menschen Russen." - Ivan Rebroff

Seiten 1 | 2
«« linksammlung
Jahrestag »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz