Apropos ... gibts in der depperten Monarchie da eigentlich auch Bier, dass ma trinken kann ? Also, so richtig mit Kohlensäure usw ?
Hab unlängst ein "Murphey's" (oder "Murphy's", k.a.) getrunken (das, erstaunlicherweise, gleich wie Kilkenny und Guinness auch von Guinness gebraut wird - haben die mehr als eine Oaschbrauerei auch ? Macht Guinness gach auch gutes Bier ? Fragen über Fragen ..) und hätt mich fast angspieben dabei (war übrigens das erste Bier an dem Abend, also am Fett-sein kanns ned glegen haben).
Bier? Also das ist kompliziert. Viele Pubs haben die gleiche Auswahl, da da die gleichen Großbrauereien dahinter stehen. Oft gibt's Stella, Heineken, Fosters, Budweiser (amerikanisch :( ) und dann halt die englischen, die immer unterschiedlich sind -eben z.B. John Smith's oder andere Real Ales wie London Pride...
Aber etwas wirklich besonderers habe ich noch nicht gefunden, probiere dann oft irgendetwas und solange es nicht absolut grauslich vergesse ich es wieder (oder wenn ich mehr trinke) und dann probiere ich es nächste Woche wieder, etc., etc.....
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Das stimmt, aber irgendwie traurig, dass ich nie weiß, welches Bier ich mag (außer ich nehme was ausländisches natürlich).
Übrigens, da meine letzte Prüfung Freitag war, verspüre ich jetzt jeden Tag den Drang in ein Pub oder ne Bar zu gehen. Help! Soweit war ich ja erfolgreich, hoffe aber aus monetären Gründen morgen damit aufzuhören (3,50 (also 5,60 echte Währung) für ein Bier sind leider schon viel zu normal geworden....)
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
und das zur genüge. weil am samstag gibts bier ein rauesten mengen und da wird net bled gfrogt, sondern ordentlich eini, eini, eini - owa in den schädl.
In Antwort auf:Da kriagst wenigstens wieda amal a gscheits Bier zum Saufn! An Ouzo werdn wir a extra für die besorgn miasn!
Ja, freu mich schon aufs Bier! Befürchte aber fast es wird wieder das billigste vom Magnet - das hatten wir (viehlieb, obmann, schriftführer) doch Silvester, oder?
Aba an Notfallouzo 12 habe ich eh im Zimmer stehen. :)