In Antwort auf:aber "gepostet" ist meiner eminung nach schlimm... noch schlimmer, dass ich mir sowas angewöhnt habe und ohne ausdrücken wie imho oder afaik nicht mehr zurecht komme. ;(
wos san des fia wörter? "ausdrücken" is in dem fall übrigens a kasusfehler (Akkusativ ned Dativ)
Na, das ist kein Kasusfehler, sonder falsche Pluralbildung. ;) Ich finde an gepostet absolut nichts schlimm. Tut doch nicht weh, oder?
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
den fehler kann man so oder so sehen. mit dem gepostet muss ich zustimmen. wenn man's ganz im englisch lässt, würd's posted heißen. das wäre sogar in dem seltsamen forum-deutsch etwas befremdlich
In Antwort auf:aber "gepostet" ist meiner eminung nach schlimm... noch schlimmer, dass ich mir sowas angewöhnt habe und ohne ausdrücken wie imho oder afaik nicht mehr zurecht komme. ;(
wos san des fia wörter? "ausdrücken" is in dem fall übrigens a kasusfehler (Akkusativ ned Dativ)
jo mei, achte ich auf grammatik sowie rechtschreibfehler? ;(
imho = in my humble opinion afaik = as far as i know
Hörts echt amal auf mit dem ganzn deppad wichtig umadumschreibn! Des Forum sull so tiaf bleibn wies bis jetzt war! Die neuen Mitglieder brauchn da net scho wieda alles ändern!
Dr.med.Wurst:Arzt ohne moralische Grenzen,dem die Frauen vertrauen!
Allerdings!muss ma sprechen Deitsch in da Forum hier,krigscht sonst eini auf die Löffl!
Oda a Verkehrte!!!!
Hihi, I hob "Verkehr" geschrieben!
*Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.*
In Antwort auf:den fehler kann man so oder so sehen.
Intelligent minds think alike. What's deitsch?
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Hier wird Deutsch gesprochen oder unter umständen auch korrespondiert
Der Sparverein dient zur Bewahrung und Belebung traditionell österreichischer Brauchtümer......ÖSTERREICHISCHER (bzw.steirischer wenn´s etwas lokaler wird - wal die Wiana meg´ma jo olle net) Und host du schoa amol a nicht-inländisches Wort bei uns g´heat - I glab net also los des
Er bezeichnet das Kartenspiel als Glücksspiel. Kann er nicht richtig mischen?