Apropos Logik:Wieso haben die Tschuschn gestern gegen die USA!!!! gewonnen?Wo is do die Logik?????
Soweit isses scha kommen.....
*Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.*
Wos? Der Viehlieb singt? Warum dürfen wir das nicht hören?
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Ja, wenn er wieder singt rufts mich an, dann nehme ich mein Laptop und ein Mikro, fahr nach Graz nehme es auf und dann teilen wir es mit dem ganzen Internet.
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Naja, ich habe ihn noch nie gscheit singen gehört. Also maximal an gewissen Orten wo es eh schon so laut ist, dass man eh nichts merkt...
Dementsprechend lebt die Hoffnung. Meine Wenigkeit wurde ja als unsere Klasse etwas Vorsingen sollte zum Videofilmen verbannt von der Musiklehrerin... ;)
In Antwort auf:*Der Schwertkämpfer meuchelt den Drachen mit seinem Schwert*
Muss ich den Satz doppeldeutig sehen? Will ich ihn doppeldeutig sehen? Fragen, über Fragen....
In Antwort auf:Muss ich den Satz doppeldeutig sehen? Will ich ihn doppeldeutig sehen? Fragen, über Fragen....
sollte er doppeldeutig gemeint sein, wofür steht das schwert, wofür der drache? fragen über fragen.... sollte die antwort mit einer assoziation zu erschließen sein, die diesem verein würdig ist, stellt sich die zweite frage um so heftiger: Will ich ihn doppeldeutig sehen? oder noch kürzer: will ich ihn sehen? wen ihn? na viehlieb, erzähl von deinem drachen (oder schwert, oder raupe nimmersatt). und nicht sagen wir wollen's nicht wissen. grad dann...
"Gewisse Stubenhocker sind gewohnt, alles zu bezweifeln, weil sie nichts sehen." (Honore de Balzac)
Ich habe dem Satz ja bereits einen Sinn gegeben, aber dann passt das meucheln nicht wirklich. Aber das könnte einfach dichterische Freiheit sein (habe ich das von künstlerische Freiheit abgewandelt, oder habe ich das sonstwo schon gehört?).
Obwohl andererseits hätte ich selbst für meucheln eine Bedeutung, die dann aber nicht zum viehlieb passen dürfte. Ich hoffe keiner versteht, was ich meine....
*Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.*