Den Artikel hab ich auch gsehen. Was ich mich bei dem Aufhänger "Dieb fuhr durch die Stadt und konnte der Polizei unerkannt entkommen" gefragt hab is -- wo is der Dieb den entkommen ? An der Endstation ? Ahahah
EDIT: Ich weiß, dass es im Artikel eh genau steht, nur, wenn man NUR die Überschrift und den Aufhänger liest, denkt man sich schon was ..
Man stelle sich folgendes "Horror-Szenario" vor: Stess, starker Regen, Fahrrad - völlig ausgeschlossen, kein Regenschirm. Die Rettung: Straßenbahn. Und dann der Schock: der "Elektromann" hat wieder zugeschlagen...
Was hat eigentlich die Kronen-Zeitung dazu geschrieben? Vorstellbar wäre: KURIOSER DIEBSTAHL IM AUSLÄNDISCHEN AUSLAND!!! Ein höchstwahrscheinlich dunkelhäutiger, ausländischer Ausländer (stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest - aber wen kümmerts) stahl im Ausland eine ganze Straßenbahn. Der Polizei waren anfangs die Hände gebunden (...meine persönliche Lieblingsredewendung in der Krone). Nach stundenlangen Verhandlungen und einem schlussendlich großartigen Einsatz der Exekutive konnte der Wahnsinnige jedoch gestoppt werden. Dem Täter gelang die Flucht, von ihm fehlt nach wie vor jede Spur. Es gilt allerdings höchste Vorsicht, der Kriminelle ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer bewaffnet.
In Antwort auf:der Kriminelle ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer bewaffnet.
Hätte eher erwartet: Es gilt allerdings höchste Vorsicht, der Kriminelle ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ausländer.
Aber es ist eine wirklich geniale Gschicht. Zum Rest des Threads fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich enttäuscht bin, wie lange es dauerte bis das Wort "Oaschprügl" gefallen is, habe ja schon letzte Seite darauf angespielt...
-- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks