Gestern ist die Idee aufgekommen, wie bereits letztes Jahr, wieder eine Werbeanzeige in der Maturazeitung des BG / BRG Weiz drucken zu lassen. Ohne jetzt deppert und groß herumzureden danke ich hiermit dem ehrenwerten Herrn Pinkas für das großartige Foto und präsentiere hiermit meinen Vorschlag für die Anzeige.
Wirklich gelungen - die Internetadresse könnte aber wirklich drauf sein. Und ich muss sagen mir gefällt die farbige Version am besten. (ich glaube nur Xandl s/w und der Rest in Farbe schaut auch nicht so gut aus)
Vielleicht probiere ich mich ja auch noch daran. ;)
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Ist mir leider auch eingefallen. Ich würde deswegen ein Poster in A0 vorschlagen! ;)
-- It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.
Ich werte dass einfach als Zustimmung für meinen Vorschlag. Man sollte außerdem herausfinden, wie man eine politsiche Partei gründet. ;)
zuständig ist das BMI, dort könntet ihr mal anfragen. man braucht glaub ich so was wie ein programm und eine bestimmte anzahl an unterstützungserklärungen (von parlamentariern glaub ich auch). genaues weiß ich allerdings auch nicht. also, man wende sich (noch) vertrauensvoll an lisl prokop vorher: nachher: -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary
man braucht zuerst funktionäre (obmann, schriftführer, finanzverwalter und jeweils ein oder zwei stellverträter) - also ähnlich wie eine vereinsgründung. dann braucht man eine satzung. diese wird beim BMI hinterlegt und überprüft, ob sie rechts konform ist. dann steht die partei schon. will man zu einer wahl antreten, braucht man eintweder ein paar tausend unterschriften von normalsterblichen (allerdings müssen die unterschreibenden extra zur gemeinde gehen dafür, da is nix mit in der fußgängerzone mit am zettel herumrennen!) oder die unterstützung von zwei nationalräten. jeden tog an fetzn, jeden tog an fetzen, waun sull i die olde wetzn?
Hmm, das zur Wahl antreten dürfte relativ sein - ich glaube kaum, dass man für den Gemeinderat in Weiz tausende Unterschriften braucht. ;)
Zwei NRs erscheinen mir aber recht wenig...
...und die Weltherrschaft wird unser sein (wird interessanterweise auch von Informatikprofs. immer wieder angesprochen? )
ein auswuchs der neuen rechtschreibung, der dazu führt, dass man nicht weiß, ob man nun mit den rechten oder dem recht konform gehen soll.
In Antwort auf:Es fehlt also nur noch ein zweite Opfer....
hundstorfer ("ich war nicht bei der sitzung, ich hab nur unterschrieben") wär ein heißer tipp -- "Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary