Normalerweise finde ich Pocher ja recht langweilig, das war aber nicht schlecht.
In Antwort auf:Zum aktuelle Anlaß QuotenTvAhoi!
Jedes TV, außer theoretisch den staatlichen Sendern, ist Quoten-TV. Die Fernsehanstalten existieren nicht um uns gute Filme zu zeigen sondern um möglichst vielen Leuten möglichst viel Werbung unterzujubeln....
-- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
-- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
Also ich bin empört von solchen Aussagen betreffend DDr. Pröll.
Wenn so a bleder Pforer glaubt, dass er sie wichtig mochen muss, ist es durchaus gerechtfertigt ihm die Fresse zu polieren und ihm amol gscheit einizsogen wie des wirklich is! Früher nannte man das Charakter und Rückgrat! Nur weil der Typ Pfarrer ist, muss man Rücksicht nehmen?
In Antwort auf:Früher nannte man das Charakter und Rückgrat! Nur weil der Typ Pfarrer ist, muss man Rücksicht nehmen?
Nein, muss man nicht. Es spielt keine Rolle von wem die Anschuldigung kommt. Die Reaktion von Pröll ist aber trotzdem ungewöhnlich, es wird schließlich nicht das erste Mal gewesen sein, dass er sich so etwas anhören musste (der Pfarrer hat es zwar nicht so gesagt, aber man kennt das ja: "Scheiß Politiker-Gfraster, de sulln mol mit mir mitgehn schepfn"). Außerdem spielt ja gerade das Thema der sozialen Gerechtigkeit auch in der Politik keine unwesentliche Rolle, auch bei den Damen und Herren der ÖVP. Gerade ein Politiker sollte auf solche Fragen besonnener antworten, ohne den rhetorischen Holzhammer auszupacken.
In Antwort auf: Gerade ein Politiker sollte auf solche Fragen besonnener antworten, ohne den rhetorischen Holzhammer auszupacken.
Dabei ist der "rethorische Holzhammer" doch ein Ausdruck von Stärke, und somit für einen Politiker nicht unpassend. Nicht jeder hat es in sich einen Pfarrer, der ja ein ziemlich gefährliches Mitglied* der Gemeinde ist, herunterzumachen. Ich würde DDr. Pröll als durchaus würdigen Nachfolger für George W. sehen.
*Kinderschänder und so weiter, eh schon wissen....
In Antwort auf:Dabei ist der "rethorische Holzhammer" doch ein Ausdruck von Stärke, und somit für einen Politiker nicht unpassend.
Ich weiß nicht. Ist das Verwenden von Totschlagargumenten und Drohungen (Pröll bspw. verweist ja beinahe auf die legendäre "Bluatwiesn") wirklich eine Stärke? (Also im positiven Sinn? Mann kann im Gegensatz dazu schließlich auch die Stärke besitzen, jede nahende Diskussion im Keim zu ersticken). Aber nochmal: Dieser Pfarrer spielt für mich keine Rolle. Und welchen Dreck die katholische Kirche mit ihren Mitgliedern am Stecken hat, ist sowieso eine andere Sache...
In Antwort auf:Ich würde DDr. Pröll als durchaus würdigen Nachfolger für George W. sehen.
Ich dachte der Satz hätte klar gemacht, dass meine letzen zwei Postings nicht wirklich ernst gemeint waren. ;) Wollte nur ein wenig anstacheln. ;)
Wie sagte Freund Rumpelstilzchen: "Ach wie gut, dass niemand weiß, das UG-Online ist ein Scheiß!" Oder so ähnlich? Müssen die Techniker, die die Serverprobleme zum Beginn jedes neuen Semesters in den Griff bekommen eigentlich erst geboren werden?