Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 14:42
#16 RE: existenzielle fragen Antworten

Ihr verderbt einem aber auch jeden Spaß..... Soll ich, oder nicht, naja ist eh scho wurscht: Ihr VULLDEPPEN!

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

schuach Offline

06.06.2006 17:30
#17 RE: existenzielle fragen Antworten

mr. ouzo,
eigentlich kann die frage keiner verstehen (geschweige denn) beantworten (aber auf der philosophie gibts trotzdem prüfungen drüber (moagn hob i ane)).
das problem dabei existenz als implizit anzunehemen, ist, dass man damit allem existenz zuspricht, und damit keine singulären negativen existenzsätze (es ist nicht der falls dass es ein x gibt, dass ...) bilden kann. es ist jedoch offensichtlich nichttrivialerweise wahr, dass pegasus nicht existiert. geht man also nach Alexius Meinong (dem Säulenheiligen der Grazer Philosophie), muss mann sein als prädikat (im prädikatenlogischen sinne, sehr richtig) annehmen. so kann man dann sagen, dass die prädikate hat ein Pferd zu sein, geflügelt zu sein usw., aber nicht das prädikat existierend zu sein. damit ist man aber gezwungen unmögliche gegenstände (quadratische kreise, zweiecke usw.) anznehmen (wenn auch ohne existenz). komische g'schicht.
des mit dem saufts mehr woa ironisch. reißts eich z'samm, da intelligenteste va eich is a typ der si mr. ouzo nennt (sollte zu denken geben)

BerndWolke Offline

06.06.2006 17:37
#18 RE: existenzielle fragen Antworten

I hob des jetzt grod probiert zu lesen und auf amol hot´s ma vullgas die Kettn ausghängt.auf des brauch i jetzt a bier,vielleicht geht´s dann!

*Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.*

schuach Offline

06.06.2006 17:41
#19 RE: existenzielle fragen Antworten
liebes wölkchen,
wenn i's verstehn tät hätt i die prüf scho vor zwa semester gmocht. außer dem war da ein tippfehler (es ist nicht der fall, dass....) do hob i den beistrich vagessn
der nachsatz mit greenpeace is übrigens weltklasse

and don't forget
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät

BerndWolke Offline

06.06.2006 17:45
#20 RE: existenzielle fragen Antworten

und wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein

*Wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.*

Kommunikationsreferent Offline

06.06.2006 17:48
#21 RE: existenzielle fragen Antworten

Ob Hund, Katze oder Maus, der Döner-Mann macht Döner draus!

schuach Offline

06.06.2006 18:02
#22 RE: existenzielle fragen Antworten
leave the doctor alone, he has twice your training
- yeah, he's a doctor and a butcher!

obmann Offline

06.06.2006 18:39
#23 RE: existenzielle fragen Antworten

Eine weitere existenzielle Frage:

Is die Bierhexe wirkli die Bierhexe?

Oh mein Gott!

06.06.2006 18:40
#24 RE: existenzielle fragen Antworten
I glaub sie is die Festl-Hexe!
(Nachdems den Herrn Kassier-Stellvertreter beim Rullschdorf-Fest frühzeitig zum aufgeben (hamgehen) zwungen hat)

BerndWolke Offline

06.06.2006 18:52
#25 RE: existenzielle fragen Antworten

Mei Freindin is ziemlich gscheit, hot scha 2 Titel und no net amol studiert....

06.06.2006 18:53
#26 RE: existenzielle fragen Antworten

Aahahhaaha du VULLDEPP

Schriftführer Musikant Offline

06.06.2006 19:21
#27 RE: existenzielle fragen Antworten

Zitat von schuach
prädikat im sinne einer eigenschaft, die man einem subjekt zuschreibt. z.B. Pegasus existiert: es gibt ein x, sodass x ist pagasus und x existiert. allerdings ist die frage, ob man das existieren noch dazu nehmen muss, wenn man eh schon sagt x IST pegasus

Also aus der Sicht der Mathematik würde ich meinen, dass man schon dazusagen muss. Man weiß nämlich schon, dass x existiert, aber man wüsste ohne diese Zusatzinformation nicht, ob es ein solches x gibt, das pegasus annimmt. Wenn man sagt x=pegasus, dann setzt man zwar das x auf pegasus, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es ein solches x gibt. Man könnte ja auch sagen:

x "Element aus" "Natürlichen Zahlen"

x=-1

So, nun existiert zwar das x, aber -1 ist nicht in den natürlichen Zahlen.

Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 20:30
#28 RE: existenzielle fragen Antworten
Ok, ich muss sagen es ist nich einfach auf diesen Fred zu antworten.

In Antwort auf:
eigentlich kann die frage keiner verstehen (geschweige denn) beantworten (aber auf der philosophie gibts trotzdem prüfungen drüber (moagn hob i ane)).

Ist mir klar und erinnert mich stark an die Economics Prüfung. Jeder hat sogar Beweise für seine Theorien, aber trotzdem weiß keiner was stimmt. ;)

In Antwort auf:
das problem dabei existenz als implizit anzunehemen, ist, dass man damit allem existenz zuspricht, und damit keine singulären negativen existenzsätze (es ist nicht der falls dass es ein x gibt, dass ...) bilden kann. es ist jedoch offensichtlich nichttrivialerweise wahr, dass pegasus nicht existiert. geht man also nach Alexius Meinong (dem Säulenheiligen der Grazer Philosophie), muss mann sein als prädikat (im prädikatenlogischen sinne, sehr richtig) annehmen. so kann man dann sagen, dass die prädikate hat ein Pferd zu sein, geflügelt zu sein usw., aber nicht das prädikat existierend zu sein. damit ist man aber gezwungen unmögliche gegenstände (quadratische kreise, zweiecke usw.) anznehmen (wenn auch ohne existenz). komische g'schicht.

Ich glaube ich kann dir folgen, aber wie ist das mit den unmlglichen Gegenständen - wieso ist man gezwungen die anzunehmen - ich glaube mir fehlt da ein Schritt?

In Antwort auf:
des mit dem saufts mehr woa ironisch.

Hätte ich eigentlich wissen müssen- wie konnte ich dir jemals so etwas unterstellen... (ist das verständlich?)

In Antwort auf:
Is die Bierhexe wirkli die Bierhexe?

Ist sie es wirklich, haben wir eine Bestätigung?

Hmm, das was der Herr Schriftführer sagt stimmt schon - aber ich weiß nicht, wie ich sagen soll was ich gerne sagen würde, was ich aber nicht weiß (sry).

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

Dr.med.Wurst Offline

06.06.2006 20:53
#29 RE: existenzielle fragen Antworten

warum san da jetzt scho Fraun offiziell erlaubt?
Kann man des net abstelln Herr Sackl?

Fut Offline

06.06.2006 20:55
#30 RE: existenzielle fragen Antworten

jo genau keine macht den fraue
alle macht dem alkohol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz