Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
schuach Offline

06.06.2006 12:54
existenzielle fragen Antworten

ist ein kühlschrank der nicht mehr kühlt eigentlich nur noch ein schrank? warum brennt da drin immer licht? warum hat der frosch keine haare? und ist existenz ein prädikat zweiter stufe?
man weiß es nicht. die prüfung macht man trotzdem

Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 13:34
#2 RE: existenzielle fragen Antworten

Also ich probiere das mal zu beantworten. Erstens mache ich die Prüfung nicht. ;)

Ich befürchte aber ich bin fast zu naturwissenschaftlich um das zu beanworten. Für mich ist ein Kühlschrank ein Kühlschrank solange die Technik zum Kühlen vorhanden ist, nimmt man die Technik raus wird es zum ehemaligen Kühlschrank.... Die zweite Frage kenne ich eher als ob das Licht ausgeht, was man bei einigen eh gut selber testen kann.... Frösche habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, sollen aber recht gut schmecken.

Kommt das "Prädikat" von der Prädikat Logik (bzw. predicate logic oder first order logic)? Kann derzeit nur propositional logic, first order kommt nächstes Jahr.....

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

Kommunikationsreferent Offline

06.06.2006 13:39
#3 RE: existenzielle fragen Antworten

Das Licht geht AUS ??

schuach Offline

06.06.2006 13:52
#4 RE: existenzielle fragen Antworten
prädikat im sinne einer eigenschaft, die man einem subjekt zuschreibt. z.B. Pegasus existiert: es gibt ein x, sodass x ist pagasus und x existiert. allerdings ist die frage, ob man das existieren noch dazu nehmen muss, wenn man eh schon sagt x IST pegasus

Dr.med.Wurst Offline

06.06.2006 14:06
#5 RE: existenzielle fragen Antworten

Tuats do net so an pseudointellektuelln Schaß postn!

06.06.2006 14:08
#6 RE: existenzielle fragen Antworten

Sogs eana eini, Herr Doktor! Eini, eini!

Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 14:09
#7 RE: existenzielle fragen Antworten

Ich glaube du weißt, dass ich die Frage nicht wirklich beantworten kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich sie überhaupt verstanden habe. ;)

Aber irgendwie kommt mir es so vor, als würdest du in Prolog reden:

?- assert(name(pegasus)).

Yes
?- assert(exists(pegasus)).

Yes
?- name(X), exists(X).

X = pegasus

Yes

Prinzipiell hätte man da die Definition von Pegasus weglasen können. Aber jetzt verstehe ich deine Frage erst.... Eigentlich sollte man das existieren nicht dazu nehmen müssen, dürfte implizit sein.

@Kommunikationsreferent: Wie gesagt, bei manchen Kühlschränken kann man es ausprobieren....-

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

Dr.med.Wurst Offline

06.06.2006 14:11
#8 RE: existenzielle fragen Antworten

Eini,eini mitn Fieberthrmometer in den Oarsch!

viehlieb Offline

06.06.2006 14:13
#9 RE: existenzielle fragen Antworten

eini eini ein

guater kommentar

Dr.med.Wurst Offline

06.06.2006 14:14
#10 RE: existenzielle fragen Antworten

Die gäste san sco wieda in da Überzahl!4:6

schuach Offline

06.06.2006 14:15
#11 RE: existenzielle fragen Antworten

ok, i werd mi in zukunft dem niveau anpassen
SAUFTS MEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!!!!!!!!

Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 14:15
#12 RE: existenzielle fragen Antworten

Wa, werdet ihr aufhören diesen Fred zu entführen! Also wirklich.

--

06.06.2006 14:16
#13 RE: existenzielle fragen Antworten

Wenns da Schuach sogt!!

Mr. Ouzo Offline

06.06.2006 14:17
#14 RE: existenzielle fragen Antworten

Wa, das habe ich noch nicht gesehen, wie ich gschrieben hab. Aber ich finde das sehr traurig...... ;)

--

BerndWolke Offline

06.06.2006 14:37
#15 RE: existenzielle fragen Antworten

So,und um das Niveau wieder auf den richtigen Level zu senken:

EINI EINI EINI EINI EINI EINI!!!!!!!!!

*Ich bin ein Fisch*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz