Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Ouzo Offline

04.07.2006 10:29
#46 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten

Also erstens kummt Deitschland net ins Finale. ;) Und zweitens:

Zitat von Oxford American Dinctionary
devil's advocate: a person who expresses a contentious opinion in order to provoke debate or test the strength of the opposing arguments : the interviewer will need to play devil's advocate to put the other side's case forward.

Ich produziere und argumentier also gerne.

...und falls wer davon Augenkrebs bekommt, übernehme ich keine Haftung....

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

schuach Offline

04.07.2006 10:39
#47 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Tuats eich net künstlich aufregn!

keiner (jedenfalls nicht meiner einer) regt sich hier überhaupt (schon gar nicht künstlich) auf.
In Antwort auf:
Jeda sull des eini schreibn was a will und wenns irgendwem net passt kann er ja eh seine Meinung dazu kundtun!

wir tun ja gerade unsere meinung dazu kund, für das sind foren da.
In Antwort auf:
Nur wegn der verdammten WM is des echt net notwendig!

dies ist eine allgemeine diskussion über kommunikationsverhalten und hat nichts mehr mit der WM zu tun, hättest vielleicht alles durchlesen sollen (gehört auch zum guten ton, wenn man seine meinung zu etwas kundtun will ;) ).
@Einkassierer: Ja, uns ist fad. Aber da man nicht immer eini eini saufen kann in den blöden Schädel, also versuchen wir durch geistiges trainig, uns auf die nächste gelegenheit vorzubereiten (würde ich das nie machen, könnt ich gar nicht mehr reden, weil ich mir schon so große teile des hirns ersäuft habe, so können eben diese teile schwimmen).
Übrigens, danke dir für die Spontanpartei zwecks Fußball am Samstag. Woa echt lustig.

--
"Jesus died to save men -- a small thing for an immortal to do" Mark Twain

Mr. Pink Offline

04.07.2006 15:54
#48 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat von Mr. Ouzo
In Antwort auf:
dass du meinen aller ersten post missverstanden hast. Es geht bei Smileys nicht darum sich das denken zu ersparen, sondern dem Gegenüber die Interpretation zu erleichert.

Toll, dann hast du mich missverstanden ^^^^^ das mit dem Denken war nur ein ironischer Kommentar meinerseits - sogar mit ;) versehen - um das geht es mir wirklich überhaupt nicht -mir geht es NUR um mein erstes Post, was sagt, dass es auch ohne Smileys geht und dort steht bereits, dass ich des Teufels Anwalt spiele.
In Antwort auf:

ich hab dich nicht missverstanden, ich wollte nur die diskussion weiterführen. ;) egal.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Sry, aber Postkarten sind keine Briefe im konventionellen Sinne.

Lol, natürlich nicht! Aber sie sind schriftlich und ein Monolog - disqualifizieren sich also nicht, oder?

Dir machts Spass zu provozieren gell?! Du kannst nich allgemein Dialog - Monolog trennen und sagen das wars. Wie es beim Dialog verschiedene Möglichkeiten gibt, so gibt es auch verschiedene Arten von Monologen. Ein Postkarte ist imho nicht da zu da um Kontakt zu halten, sondern andere von nem Urlaub zu informieren (Konsumgesellschaft anyone?). Auch wird viel weniger Information dargeboten (Hallo-Wetter-schö-Wasser warm- bussi baba- gegen tw. seitenlange Texte von Briefschreibern. ;)
In Antwort auf:

In Antwort auf:
Wenn ich in nem Forum schreibe "HEIL [INSERT ADOLFSNACHNAMEN]!", da kann ich egal wieviele ";)" machen, ich habe mich strafbar gemacht.

In Antwort auf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schuach das sagt - wie du es interpretierst liegt allein an dir.

?? Wieder werde ich aus deinem Satz nicht schlüßig. Was hast du genau gemeint? ;)

Ganz einfach - wie du "Scheiß Tschusch ;)" von einer fremden Person interpretierst liegt allein an dir. Manche sehen es als Scherz andere nicht.

Ja aber das Entschuldigt nicht das Verhalten des anderen. Es gibt einfach Sachen, die sind so oder so gemeint, einfach unangebracht. Bin ich der einzige hier mit einem anständigen Moralverhalten. Ich nehm an nicht. Klar kann ich auch im RL beleidigt reagieren, allerdings vergeht diese Reaktion nach einiger Zeit, weil der Reiz (Beleidigung) verloren geht. In nem Forum bleibt so eine Aussage beständig stehen, außer Admins bzw. der User löscht es. Um Beispiel Guester zu nennen: Selbst wenn er in der Kneipe sowas von sich gäbe (gegeben hätte), hätte ich erzürnt bzw. betroffen reagiert, denn so eine Aussage zeugt nicht von wahren Geist. Und wenn ich weiß, dass jemand einigermaßen (sozial) intelligent (is wieder so ne sache wie man intelligenz definiert) ist, und sich dann solche Ausrutscher leistet und dann sich nicht mal dafür entschuldigen kann, dann ärgert es mich einfach. Dh. ich bin geärgert. Wenn man länger mit Personen zussammenlebt bzw. diese kennt, sollte man wohl einschätzen könne, wie weit man gehen kann, bevor man die graue Grenzzone erreicht hat. Und wenn man doch über die Grenze schlägt, dann entschuldigt man sich normalerweise. ;)
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Also das verstehe ich nicht - ich kann das doch genauso ignorieren - das Forum nötigt mich ja nicht zum Handeln?

Sag du mir, dass du es ignorieren könntest, wenn dich jemand beleidigt, und dieser Post ist immer einsehbar, auch nach nem Jahr, anders als im RL .

Was willst du sonst machen (in diesem Forum könnten wir es löschen, aber sonst?)? Ich wurde einmal im Usenet beleidigt und habe es ignoriert - hätte ich mit jemanden den ich nicht kenne virtuellen nutzlosen Streit suchen sollen?[/quote]
in allen foren wo ich sonst unterwegs sind, entschuldigen sich die meisten, und wenn nicht werden diese bestraft. wie im echten leben. ;)

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Den Satz will ich nochmal auf verständlichen Deutsch niedergeschrieben haben. Danke!*

Ähm -welchen? Produzieren ist Slang für Provozieren, sonst ist doch alles hochdeutsch? Ich gebe zu, dass ich meinen Umkehrschluss nur aus purer Bösartigkeit geschrieben habe. ;) Und dass ich ja selbst viel nachdenke und trotzdem Emotioncons verwende, was meinen Schluss wiederlegt.

Gut, siehste das produzieren habe ich nicht verstanden, weil ich produzieren nicht mit provozieren verknüpfen konnte. ;)
Übrigens manchmal ist es besser kein Öl mehr ins Feuer zu gießen, man könnte sich dabei verbrennen!

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass als du diese Sätze gelesen hast, du die Sätze als leicht "aggressiv" interpretiert hast bzw. dich angegriffen gefühlt hast, oder? Hätte da nicht der fehlende ";)" geholfen, die Sätze anders zu verstehen?

Ich schätze du redest von deinen Sätzen (habe ich erst nicht gecheckt....)? Also sind die jetzt einfach nur als Test? Ich lasse mal meine originalen Antworten stehen.
nein, nur ein test im dem sionne, dass ich die aggressionsmindernden Emoticons weggelassen habe.
In Antwort auf:

(natürlich kann das aber alles schnell aggressiv aufgefasst werden, wenn die lesende Person in der richtigen Stimmung ist, etc. - aber ich bin doch meist recht ausgewogen.... ;) )

ausgewogen bist du sicher nicht. ;) ( STURKOPF!)

Mr. Ouzo Offline

04.07.2006 17:36
#49 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten
Hmm, also da stimmt was mit dem Quoting nicht... mir wird noch schwindlig... und warum ist das so lang, obwohl ich mich kurzfasse?

In Antwort auf:
ich hab dich nicht missverstanden, ich wollte nur die diskussion weiterführen. ;) egal.

Oh, dann hast du meine Absicht falsch verstanden. ;) Ich wusste ja, dass es Blödsinn war - habe es aber trotzdem geschrieben und dachte es wird ignoriert.

In Antwort auf:
Dir machts Spass zu provozieren gell?! Du kannst nich allgemein Dialog - Monolog trennen und sagen das wars.

Wie oft muss ich das den zugeben und auf den devil's advocate verweisen? ;) Natürlich kann ich es nur in Monolog und Dialog trennen, bin doch ein freier Mensch. ;) Natürlich kann man es dann noch weiter trennen, etc., etc. . Aber um meinen Punkt richtig anzugreifen hättest du meiner Meinung nach einfach sagen müssen, dass eine Postkarte kein Dialog ist und dementprechend kein gutes Beispiel für eine schriftliche Kommunikationsform, die einem Forum ähnlich ist, ist. Aber meine Ansicht ist, dass der Unterschied zwischen Forum, Brief und Postkarte nur subjektiv definierbar ist - also man kann darüber ad infinitum diskutieren (ich muss Mal mit Latein angeben ;) ).

In Antwort auf:
Ja aber das Entschuldigt nicht das Verhalten des anderen.

Es gibt keine Entschuldigung für Verhalten - nirgendwo - wenn ich etwas falsch mache und mich entschuldige bin ich noch immer schuldig. ;)

In Antwort auf:
Bin ich der einzige hier mit einem anständigen Moralverhalten.

Jeder hat eine Moral - aber das ist blöde Begriffsglauberei. Was ich eigentlich zu deinem Absatz sagen will, ist, dass du recht hast, aber ich über das nie diskutieren wollte, oder will (weil es für mich nichts daran zu diskutieren gibt).

In Antwort auf:
in allen foren wo ich sonst unterwegs sind, entschuldigen sich die meisten, und wenn nicht werden diese bestraft. wie im echten leben. ;)

Du schreibst also ein post, dass du dich beleidigt, etc. fühlst? Oder meinst du, dass gleich ein Moderator eingreift? Ich hatte ja eigentlich nur an Unmoderierters gedacht - Moderatoren ändern das Ganze natürlich. Meinst du aber, dass es schlimmer ist im Forum als im echten Leben zu beleidigt werden, weil es für "immer" ist - hebt eine Etnschudligung das auf? - oder sieht es der Betreffende in deiner Erfahrung meist ein und löscht es wieder? (ich frage, weil es mich interessiert...)

In Antwort auf:
Übrigens manchmal ist es besser kein Öl mehr ins Feuer zu gießen, man könnte sich dabei verbrenne!

Ich habe in Wirklichkeit noch nie Öl in ein Feuer geleert - und im Internet verbrenne ich mich schon nicht, keine Angst.

In Antwort auf:
ausgewogen bist du sicher nicht. ;) ( STURKOPF!)

Also Sturheit und Ausgewogenheit haben doch nichts miteinander zu tun, oder? Es ist sehr, sehr selten, dass mich eine Argumentation aufregt, meistens rege ich nur die anderen auf. (man denke nur an gewisse Lehrer....)

--
It is by eating sandwiches in pubs on Saturday lunchtimes that the British seek to atone for whatever their national sins have been. They're not altogether clear what those sins are, and don't want to know either.

Mr. Pink Offline

04.07.2006 18:12
#50 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat von Mr. Ouzo

In Antwort auf:
Ja aber das Entschuldigt nicht das Verhalten des anderen.

Es gibt keine Entschuldigung für Verhalten - nirgendwo - wenn ich etwas falsch mache und mich entschuldige bin ich noch immer schuldig. ;)

Nein, es gibt ein paar Sitationen, wo das nicht so ist. zB bei Kindern sowie bei geistig Kranken. ;)

In Antwort auf:

Jeder hat eine Moral - aber das ist blöde Begriffsglauberei. Was ich eigentlich zu deinem Absatz sagen will, ist, dass du recht hast, aber ich über das nie diskutieren wollte, oder will (weil es für mich nichts daran zu diskutieren gibt).

Klauberei, ode rwar das G ne Anspielung auf den Glauben? ;)

In Antwort auf:

Du schreibst also ein post, dass du dich beleidigt, etc. fühlst? Oder meinst du, dass gleich ein Moderator eingreift? Ich hatte ja eigentlich nur an Unmoderierters gedacht - Moderatoren ändern das Ganze natürlich. Meinst du aber, dass es schlimmer ist im Forum als im echten Leben zu beleidigt werden, weil es für "immer" ist - hebt eine Etnschudligung das auf? - oder sieht es der Betreffende in deiner Erfahrung meist ein und löscht es wieder? (ich frage, weil es mich interessiert...)

Bei offensichtlichen Beleidigungen greifen gute Moderatoren sofort ein, bei einigen Sachen, muss man sie aufmerksam machen. Zum rest: genauso wie es da steht. ;)

Mr. Ouzo Offline

04.07.2006 18:39
#51 RE: Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Antworten
In Antwort auf:
Nein, es gibt ein paar Sitationen, wo das nicht so ist. zB bei Kindern sowie bei geistig Kranken. ;)

Wollte eigentlich eh dazu schreiben: Außer z.B. jemand flößt jemand anderen Medikamente, Drogen, etc. ein... Aber da fängt schnell wieder Haarspalterei, Jus und Richterarbeit an. ;)

In Antwort auf:
Klauberei, ode rwar das G ne Anspielung auf den Glauben? ;)

Nein, das war ein so genannter Rechtschreibfehler (ich schreibe jetzt nicht, dass es "oder war" und "Situation" heißt ;) nein Moment, habe es doch geschrieben.... ;) ).
Aber in die gleiche Linie: Ältern gehört mit ä, weil von alt. ;)

--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz