Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 915 Antworten
und wurde 18.744 mal aufgerufen
 Allgemeines,Nutzloses,.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 62
szelko royal Offline




Beiträge: 84

11.11.2006 11:10
#31 RE: linksammlung Antworten

scho kloa das ma des dissen schreibt.aber was wäre dann dabei kool?

Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

11.11.2006 14:38
#32 RE: linksammlung Antworten

"kool" ist uncool, das schreibt man doch jetzt "kuhl".

In Antwort auf:
"Alles ist Relativ"


Nicht nur die Kernaussage der Relativitätstheorie, nein in leicht veränderter Art ("It depends.") auch die Universalaussage der Human Computer Interaction (welche ich gott sei dank hinter mir habe).


In Antwort auf:
Aber wie auch immer. Irgendwann tue ich wahrscheinlich trotzdem.


Can't stop the revolution. ;) Freue mich aber darauf.

In Antwort auf:
Hobby-Hirnforscher


Fühle mich angesprochen, wer noch? ;)

In Antwort auf:
Einsendeschluss: Morgen Abend am HLW-Ball (ich werde wahrscheinlich in der Jazzbar sein um die bemitleidenswerten Idioten, die da spielen zu begutachten).


In der Jazzbar zu spielen ist wirklich das letzte. ;) Naja, auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, wo der Hund begraben liegt. Ich weiß, dass blau nur ein Symbol ist. Andererseits auf physikalischer Ebene strahlt das Heferl schon Licht auf einer bestimmten Frequenz, die wir gerne blau nennen aus. Das ist physikalisch messbar - aber wer sagt, dass wir den Experimenten vetrauen können, wir nehmen die vielleicht falsch wahr?

Naja für mich ist derzeit noch -a v a wahr, aber bald sollte ich First Order Logic gut beherrschen, dann wird hoffentlich mehr wahr. ;)

In Antwort auf:
P.S.: Lieber Szelko. 1.) nicht Dr. Paal sagen


Verdammt, check ich nicht.....


--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline




Beiträge: 393

12.11.2006 14:35
#33 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
auf physikalischer Ebene strahlt das Heferl schon Licht auf einer bestimmten Frequenz

Das Häferl reflektiert Licht einer bestimmten Frequenz. Würde das Häferl Lich emittieren, würde dir nach deinem Frühstückskaffee die Sonne aus dem Arsch scheinen.
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

Kommunikationsreferent Offline




Beiträge: 704

12.11.2006 14:39
#34 RE: linksammlung Antworten

Präziser:
Wenn der KAFFEE licht emittieren würde, würde dir die Sonne aus dem Arsch scheinen.


Eine Vorstellung, die mir persönlich im übrigen äußerst gefällt.

schuach Offline




Beiträge: 393

12.11.2006 14:42
#35 RE: linksammlung Antworten

Mir gefällt sie auch. Das ist der Grund warum der Pilz keinen Kaffee trinkt.
Hähä.

In Antwort auf:
Und sei Häferl is blau ..

Ich hab nie was anderes behauptet. Das Ding ist, was wir wahrnehmen.
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

12.11.2006 18:52
#36 RE: linksammlung Antworten
Ok, meine Wortwahl war vielleicht etwas ungenau. Aber es ist schon richtig - es strahlt das Licht aus - sichtbares Licht bei Normaltemperatur allerdings nur, wenn es von anderen Lichtquellen angestrahlt wird, was man einfachheitshalber Reflektion* nennen könnte.
IR Licht gibt es aber immer ab, solange wir annehmen, dass es wärmer als 0K ist. Und ab einer gewissen Temperatur, beginnt es auch sichtbares Licht abzustrahlen.

Aber ich werde die Schuld für diese Ungenauigkeit meinem Matheprof. zuschieben. Er hat bis jetzt immer angenommen, dass eine unendlich weit entfernte Lichtquelle über unserem Objekt ist und das hat sich in mein Gedankenmodell geschlichen.... ;)

Außerdem, wer trinkt seinen Kaffee im Dunkeln?

*(wobei es auf der Ebene der Atome kein einfaches "Zurückwerfen" der Photonen ist... aber ich bin kein Physiker)
--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline




Beiträge: 393

12.11.2006 21:15
#37 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
Außerdem, wer trinkt seinen Kaffee im Dunkeln?

Leute die keinen "anus illuminati" wollen? Was weiß ich?

In Antwort auf:
IR Licht gibt es aber immer ab, solange wir annehmen, dass es wärmer als 0K ist. Und ab einer gewissen Temperatur, beginnt es auch sichtbares Licht abzustrahlen.

Ich hab mir jetzt echt den Kopf zerbrochen, welche Temperatur du mit 0K meinst. Die Frage, wann es für ein Häferl wärmer als 0K ist, ist eine andere als die danach, wann es für ein Häferl wärmer als OK ist. Wer den Satz auf anhieb versteht, hat offensichtlich weniger Probleme mit den Feinheiten dieses Schriftsatzes als ich. Aber ich habs verstanden (wenn auch erst nach einiger Irritation).

In Antwort auf:
*(wobei es auf der Ebene der Atome kein einfaches "Zurückwerfen" der Photonen ist... aber ich bin kein Physiker)

Soweit hab ich nicht gedacht, als ich meine Emissions-Besserwisserei abgelassen habe. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

12.11.2006 23:01
#38 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
"anus illuminati"


Das Modewort des Jahres!

In Antwort auf:
Aber ich habs verstanden


Entschuldige die Verwirrung, aber an das habe ich gar nicht gedacht. Ich habe mal von nem Prof die Aufgabe bekommen herauszufinden was System.out.println(12345 + 5432l) ausgibt. Das l war natürlich in ner Schrift, wo es aussieht wie ne 1.... Hat mich ganz schön gefuchst...

Und da du alles zürucknimmst, behaupte ich, dass sie doch reflektiert werden. Es hat glaube ich keiner bewiesen, dass nicht das selbe Photon zurück kommt. Ok, das ist alles viel zu unsinnig, pedantisch, etc.; aber ich habe nie Unrecht. Nur manchmal sage ich was falsches um alle zu verwirren.* ;)

*ich hoffe das nimmt niemand ernst, ich bewege mich hier auf gefährlich hohen arroganten Klippen.....
--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

schuach Offline




Beiträge: 393

13.11.2006 11:19
#39 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
ich bewege mich hier auf gefährlich hohen arroganten Klippen.....

Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
Glaub's mir, ich muss es wissen.
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

szelko royal Offline




Beiträge: 84

13.11.2006 13:28
#40 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
...das schreibt man doch jetzt "kuhl".

schreibt man des im englischen dann "cow-l"?

In Antwort auf:
Verdammt, check ich nicht

der dr.paal ist ein höchst angesehener und intelligenter ..äh schüttelreimer,der unteranderem auch bei dorfers donnerstalk mit macht(als bassist)
i waß a net welche einwände der herr kollege schuach gegen diesen titel hat.

In Antwort auf:
In der Jazzbar zu spielen ist wirklich das letzte

diese aussage verlangt nach einer rüge.
1.)jazz ist eine durchaus sehr angenehme musikrichtung,deren wirkung meist durch alkoholkonsum und auch anderen genüßlichen bewußtseinsträgern, sowohl seitens des publikums,alsauch seitens der ausführenden (musiker),verstärkt wird-> womit wir auch schon beim punkt 2 angelangt wären
2.)bar
Also sehr gegensätzlich zu dem eher klassischen Konzertsaal,indem der musikgenuß meist keine verstärkungsträger benötigt,da diesem eine gewisse geistige kahlheit,sprich arroganz, vorausgesetzt wird
so wie dieser herr hier

Einkassierer Offline




Beiträge: 50

13.11.2006 16:32
#41 RE: linksammlung Antworten

also i hobs in der jazzbar lustig gfunden.......

schuach Offline




Beiträge: 393

13.11.2006 16:41
#42 RE: linksammlung Antworten
In Antwort auf:
also i hobs in der jazzbar lustig gfunden.......

Das glaub ich, du warst ja auch der Lustigste dort (zusammmen mit Riedler und Pilz und Pani und Ronnie und den ganzen Rauschigen).
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

schuach Offline




Beiträge: 393

13.11.2006 17:01
#43 RE: linksammlung Antworten
Damit wars auch für uns um so lustiger. Denn entgegen den Ausführungen seiner Majestät, wurde Bewusstseinsveränderung (in diesem Fall sog. "Downtuning") nur vom Publikum praktiziert. Und Jazz war auch nicht viel.
Aber lustig.

P.S.: Ob der Karajan ein Toupet getragen hat?
--
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken." - Ambrose Bierce, The Devil's Dictionary

kulinarikreferent Offline




Beiträge: 270

13.11.2006 22:15
#44 RE: linksammlung Antworten

Zitat von Einkassierer
also i hobs in der jazzbar lustig gfunden.......


ja, ich pflichte kollegen schuh bei - das war kaum zu übersehen.

###



###

Mr. Ouzo Offline




Beiträge: 948

15.11.2006 00:17
#45 RE: linksammlung Antworten

In Antwort auf:
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.


Frechheit, ich habe doch nicht einmal Geheimratsecken! ;)

In Antwort auf:
schreibt man des im englischen dann "cow-l"?


Aber natürlich, auch sehr beliebt: cow-worker anstelle von coworker....

In Antwort auf:

In der Jazzbar zu spielen ist wirklich das letzte

diese aussage verlangt nach einer rüge.


Diese Rüge habe ich natürlich verdient. Allerdings wollte ich Kollegen Schuh als performierenden Artist (lang lebe das eindeutschen!) ein wenig necken....

In Antwort auf:
Also sehr gegensätzlich zu dem eher klassischen Konzertsaal,indem der musikgenuß meist keine verstärkungsträger benötigt,da diesem eine gewisse geistige kahlheit,sprich arroganz, vorausgesetzt wird


Musikalische Verstärkungsträger ist wunderbar - habe schon lange keine gscheiten mehr gehabt, mal sehen, was sich machen lässt....
--
"Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 62
Literatur »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz