Für alle, die nicht wissen, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen, hier ein "Wie zerreiß ich ein Telefonbuch richtig-Guide": http://www.youtube.com/watch?v=_pGvEGFkvNs
Jetzt kommt zwar kein Link, aber trotzdem etwas Erzählenswertes finde ich.
Wie wir im Wahlkampf des letzten Jahres beobachten konnten bzw. es beim momentan stattfindenen ÖH-Wahlkampf gerade wieder können, sitzen die größten Poeten unserer Zeit zweifellos in der FPÖ bzw. im RFS ("Daham statt..." eh scho wissen, "Lass dich nicht linken! Komm auf den rechten Weg!") . Mathematische Grundkenntnisse scheinen im Gegensatz zu dichterischem Können aber bei diesen Gesinnungsgemeinschaften keine so große Rolle zu spielen. Bei einer dringlichen Anfrage an das Parlament schreibt die FPÖ, hier im Speziellen der Abgeordnete Martin Graf: "Wie viele Schulklassen der verschiedenen Schultypen in Österreich haben einen Anteil an Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache und ausländischen Schülern von über 100 % ?" Also, wie war das noch gleich? Zweihundert Prozent sind ein Ganzes, oder waren es doch dreihundert? Die Angst vor dem Schreckgespenst Überfremdung ist wiedereinmal fast greifbar. Da man ja nicht nur meckern soll, ohne selbst Vorschläge zu bringen, hier meiner: Platter soll den Pilotenschein, Westenthaler einen Lokführerkurs und Strache den Busführerschein machen. Die drei können sich dann die Arbeit teilen und jeder braucht nur hundertausend von den geplanten dreihundertausend Ausländern, wie es der ewige Vordenker Westenthaler bereits voriges Jahr vorgeschlagen hat, zu chauffieren und das Problem ist gelöst. Ganz bestimmt für immer...
Richtungsweisende Physiker scheinen hingegen momentan bei "Germany's Next Topmodel" zu tagen. Dort wird angeregt über die Funktion eines, jetzt kommt's, positiven Neutrons als Bindeglied für soziale Interaktionen diskutiert. (Quelle: David Steffelbauer) Ich sollte auch wieder mehr fernsehen.
Hmm, Schulklassen mit über 100% Ausländern sind schon was schlimmes, da sollte man was machen.
Andererseits habe ich schon öfters Würste genossen, die zu 110% aus Schweinefleisch bestehen.
bash.org sagt dazu:
In Antwort auf:dftpnkezln: For all of you reporting a score more than 100 as you iq lol @ you. How can you possibly score more than 100%? dftpnkezln:I'm very happy with my score of 89.
In Antwort auf:Richtungsweisende Physiker scheinen hingegen momentan bei "Germany's Next Topmodel" zu tagen. Dort wird angeregt über die Funktion eines, jetzt kommt's, positiven Neutrons als Bindeglied für soziale Interaktionen diskutiert. (Quelle: David Steffelbauer) Ich sollte auch wieder mehr fernsehen.
Anscheinend habe ich gerade die Folge Germany's next topmodel verpasst. ;) Aber nur weil die Physiker das positive Neutron noch nicht gefunden haben, heißt es nicht dass es es nicht gibt! Was mich nur fragt: ist dieses positive Neutron ein metaphysiches Konzept, oder wird das einfach von sozialen Menschen abgeben?
Dass Higgs boson existiert vielleicht auch nicht, obwohl manche Physiker daran glauben; habe zumindest ein Plakat für einen Vortrag über Alternativen gesehen (vielleicht bringt der LHC ja neue Erkenntnisse).
(Disclaimer: this post might be pretentious.)
-- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
Über den Fleischgehalt von Würsten lässt sich sicherlich diskutieren, da mein Magen jedoch gerade bis zum Rand gefüllt ist, fällt es mir momentan schwer darüber nachzudenken. Deshalb Themenwechsel. Als Nicht-Techniker phantasiere ich ja von ganz anderen Dingen was diese riesige Wundermaschine in der Schweiz betrifft. Die ist so verdammt groß, die muss doch mehr können als Physik . Vielleicht sorgt sie ja dafür, dass alle obergescheiten Stammtischkönige österreichweit nicht mehr von ihrer Meinung als absolut ausgehen, oder dafür, dass Reality-Soaps auf alle Ewigkeiten von diesem Planeten verschwinden, oder der Luis länger als bis Mitternacht geöffnet hat. Ja, sehr unwahrscheinlich, aber alles schöne Vorstellungen. Aber zu deiner Frage, was ein positives Neutron nun sei: Naja, darauf kann ich dir leider keine genaue Antwort geben, verweise aber gleichzeitig auf Herrn Steffelbauer. Ich für meinen Teil versuche in Alltagssituationen alles zu ignorieren, was Frauen, die sich solchen Fleischbeschauungen hingeben, von sich geben. Schon allein aus dem Grund mein kleines und feines physikalisches Weltbild zu bewahren...
Bei näherer Betrachtung ist die Aussage des besagten Topmodels gar nicht so falsch, da ein Neutron, obwohl es ein elektrisch neutrales Teilchen ist, ein gyromagnetisches Moment besitzt und so der elektromagnetischen Wechselwirkung in gewisser Weise unterliegt.
Do you have a hemorrhoid or is it rectal cancer? When you flush your dookie down, you flush away the answer!
3. Es mag zwar der elektromagnetischen Wechselwirkung unterliegen, ist aber trotzdem elektrisch neutral. Die Frage ist natürlich, was erwähntes Möchtegernmodel mit positiv meint - positiv kann ja auch einfach nur für gut stehen, und das sind Neutronen allemal - ohne sie hätten wir ein Problem. ;) Und wie genau funktioniert die Wechselbeziehung zwischen sozialer Interaktion und dem Neutron?
Edit: Was mir gerade eingefallen ist: ich glaube das positive Neutron ist wie Schrödingers Katze - es soll nur zum Nachdenken über die scheinbare Unsinnigkeit sozialer Interaktion anregen!
-- "Compare pouring two pints of beer down your throat and two pints of beer into your computer's hard disk drive for an illustration of the brain's superior resistance to insults." - Mind Hacks
Was ich eigentlich damit gemeint habe ist, dass ich nicht meine kostbare Haut darauf verwetten würde, dass das "noch nicht Topmodel" unrecht hat. Das passiert mir nicht noch ein zweites Mal, zumindest nicht in diesem Semester!
T~a^3/2
Do you have a hemorrhoid or is it rectal cancer? When you flush your dookie down, you flush away the answer!
Ich werde mir übrigens vormerken, dich im nächsten Semester bei angemessenem Alkoholspiegel deinerseits und (hoffentlich) guter Vorbereitung meinerseits auf die Schrödingergleichung anzusprechen. In ungekürzter Form.
Wichtig: Maschek ("schau wie schooaarf...", etc.) macht eine Uni-Tour durch Österreich und stattet an diesem Freitag (11.5.) Graz einen Besuch ab. Das Ganze startet um 20:00 im HS 7.01 (Vorklinik) und dürfte erwartungsgemäß ein ziemlicher Spaß werden. genauere Informationen unter http://www.maschek.org
Was auch noch recht interessant werden dürfte: Anti-Strache Demo am 10. Mai ab 18:00 vor der Uni. Ein Fisch beginnt immer beim Kopf zu stinken, heißt es. Der RFS hat in diesem Sinne jetzt seinen ideologischen Oberstinker eingeladen, welcher planmäßig am Donnerstag um 19:30 im Heizhaus seine Weisheiten verkünden soll. Das gilt es natürlich zu verhindern! Also fest demonstrieren... http://www.gras.at/graz